• 2017
    10 Jahre AWO-Rosengarten und 70 Jahre Ortsverein Nieder-Roden.

• 2016
    16. Oktober - Jubiläumsveranstaltung 70 Jahre AWO-Rodgau und 10 Jahre Betreuungsgruppe Rosengarten. Gäste waren unter anderen Ladrat Oliver Quilling mit Gattin, Ulrike Alex Mitglied des Landtages Hessen.

• 2015

• 2014

• 2013

• 2012

• 2011

• 2010

• 2009

• 2008

• 2007

• 2006
    Franz Wald wird am 21. Juni mit dem Ehrenbrief der Arbeiterwohlfahrt für seine bisherige Tätigkeit im Ortsverein ausgezeichnet. Die Urkunde wurde Ihm an seinem 70. Geburtstag durch den Geschäftsführer des Bezirksverbandes Hessen Süd, Thomas Pryzibilla im Kreise seiner Familie und Freunde überreicht.

• 2005
    Errichtung einer Betreuungsgruppe für demenziell erkrankte Menschen zusammen mit dem Ortsverein AWO gGmbH Obertshausen.

• 2000
    Verschmelzung der Ortsvereine Nieder-Roden und Hainhausen zu AWO-Rodgau e.V.

• 1998
    Kurt Steppke wird für sein Engagement in der Arbeiterwohlfahrt und der SPD in Nieder-Roden mit der Bundesverdienstmedaille ausgezeichnet. Die Verleihung findet in einem Festakt im Bürgerhaus Nieder-Roden statt. Die Medaille wird durch Bürgermeister Thomas Pryzibilla vorgenommen.

• 1993
    Jürgen A. Steppke wird zum Vorsitzenden des Ortsvereines Nieder-Roden gewählt. Kurt Steppke verzichtete aus Altersgründen auf eine weitere Kandidatur und wird Ehrenvorsitzender.

• 1987
    Franz Wald wird zum stellvertretenden Vorsitzenden des Ortsvereines Nieder-Roden gewählt.

• 1981
    Kurt Steppke wird in den Vorstand des AWO Kreisverbandes Offenbach Land gewählt.

• 1979
    Kurt Steppke wird zum Vorsitzenden des Ortsvereines Nieder-Roden gewählt. Der bisherige Vorsitzende Johann Hitzel wird zum Ehrenvorsitzenden.

• 1946
    Am 1.11.1946 wurde der Ortsverein AWO Nieder-Roden von Johann Hitzel gegründet. Erste Mitglieder waren, soweit dies bekannt ist, Anni Weiland, Josef Keller und Franz Gessler.

Als Ihre erste Aufgaben hatte der neu gegründete Ortsverein die Verteilung von Hilfspaketen aus den Vereinigten Staaten zu Organisieren.

Ihnen oblag, die so genannten Care - Pakete an bedürftige Mitbewohner in Nieder-Roden weiterzugeben.

Organisiert wurden auch Erholungsmaßnahmen für Kinder und Jugendliche, Beliebtes Ferienziel war Grünberg, Kellerwald, Veckerhagen und viele mehr.

Weitere Informationen aus der Zeit von 1946 bis heute werden gesammelt und hier vermerkt. Wir bitten um etwas Geduld.